OpenAir Niederbüren
19. + 20. Juli 2024

was man über uns so lesen kann...

2023

St.Galler Tagblatt

«Gefühlt das halbe Dorf anwesend»: Wenn das Chrüzbachtobel bebt, freut sich das Schlagerherz

Die vierte Austragung des Open Airs geht als erfolgreich in die Geschichte des organisierenden Vereins «Schlagerfreunde Niederbüren» ein. Schon am Freitagabend waren rund 300 Besucher vor Ort, am Samstagabend dann, für das OK äusserst zufriedenstellend, waren es über 1000 junge und ältere Schlagerfans aus der ganzen Schweiz.

weiter lesen


2021

St.Galler Tagblatt

Mut wird belohnt: Das Openair Niederbüren musste zwar wieder im Zelt stattfinden, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch

Am Wochenende fand das Openair Niederbüren statt. Auch die zweite Ausgabe fand unter Coronabedingungen statt. Langsam tastet sich das Festival an die Normalität heran. Österreichische und einheimische Musikanten begeisterten das Publikum...

weiter lesen


HalloWil.ch

2. Auflage gelungen: Das Open Air Niederbüren macht weiter

«Die gewittrigen Niederschläge haben den Boden total aufgeweicht. Das hat aber der Stimmung im vollen Festzelt überhaupt keinen Abbruch getan», sagt OK-Präsident Mathias Ramseier. War diesmal der Auftritt von Markus Wolfahrt, dem ehemaligen Leadsänger der «Klostertaler», das Highlight des Open Airs Niederbüren, so wird er im nächsten Jahr mit seiner Musikgruppe «Alpin KG» zu Gast sein.

weiter lesen


2020

St.Galler Tagblatt

Spassbremse Corona gelöst: Niederbürer proben mit Warm-Up für's Open Air 2021

Der Verein Schlagerfreunde Niederbüren gibt es erst seit wenigen Monaten. Doch in dieser Zeit hat, der noch kleine Verein, schon vieles erlebt. Aus ihrem ersten grossen Anlass, dem Open Air, wurde coronabedingt ein «kleines», dafür feines Warm Up.

weiter lesen